Wir Wichtel waren am Wochenende vom 11. bis zum 12. November auf Winterlager in Mistelbach.

Den Samstag haben wir uns mit viel Spaß und Bewegung im Freien ausgetobt. Neben dem strategischen Teamspiel „Hugalele“, den ersten Ring-Olympischen-Spielen gab es auch ein aufregendes Nachtgeländespiel. Den Abend haben wir dann am Lagerfeuer ausklingen lassen, wo wir viele Lieder gesungen haben und das ein oder andere Wichtel auch ein Abzeichen verliehen bekommen hat…

Am Sonntag stolperten wir zufällig in ein sagenhaftes Duell zwischen rivalisiertenden Werwolf- und Vampirclans, die sich in einem epischen Rapbattle ihre übernatürlichen Kräfte um die Ohren warfen. Doch was uns wirklich um den Schlaf brachte, war die herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen der Vampirin Blutigunde und dem Werwolf Wolfgang. Die beiden waren füreinander bestimmt, aber die familiären Streitereien standen ihrer Liebe im Weg. Entschlossen, Liebe über Blut zu stellen, beschlossen wir, die verfeindeten Familien zu versöhnen. Also tauchten wir ein in die faszinierende Welt der Vampir- und Werwolfstraditionen. Wir lernten, wie man wie ein Werwolf heult und sich fortbewegt, verschlangen Knoblauch in Massen und wagten uns sogar an verschiedene Blutkonserven. Am Ende schafften wie das schier Unmögliche: Die Familien vereinten sich und es herrschte Freude und Eintracht in der Welt der übernatürlichen Harmonie. 

Dann war das Wochenende leider auch schon wieder herum und es ging zurück nachhause.
Wir freuen und schon auf weitere gemeinsame Abendteuer, bis dahin - SO GUT ICH KANN :)